Donaupokal

donaupokal-a6-flyerDonaupokal 2016 – Internationales Turnier mit Spitzen-Formationen! – Ein voller Erfolg!

Dieses Jahr veranstaltete der HSV Zwölfaxing wieder den Donaupokal.

Heimische und internationale Teams traten an zum Show-Down der Formationen.

Mit neun Teams in der ersten und zweiten Bundesliga Latein war die Konkurrenz groß und ein abwechslungsreicher Tag voraus zu sehen.

Erstmalig war auch die neue Choreografie des A-Teams zu sehen – Pokerface überzeugte Wertungsrichter und Publikum.

Das B-Team holte mit „and the Oscar goes to“ den dritten Platz – ein voller Erfolg.
Ebenso auch in der ersten Bundesliga startete das C-Team – über den Sommer wurde hart trainiert und die ehemalige A-Team-Choreografie „It’s a Beautiful Day“ einstudiert. So war das Team auch mit dem siebten Platz und der gebotenen Leistung zufrieden und freut sich auf die nächsten Turniere mit Blick nach vorn.

Schwarz-Gold Standard und D-Team HSV Zwölfaxing mit Einlage

Die Bundesliga Standard und Hobbyliga Latein kamen leider nicht zustande; die bereits gemeldeten Teams von Schwarz-Gold und HSV Zwölfaxing lieferten jedoch eine überzeugende Performance und super Unterhaltung fürs Publikum – Das D-Team, als vierte Mannschaft überhaupt erstmalig in der Vereinsgeschichte, konnte bei ihrem ersten Turnier einen guten Eindruck gewinnen.
An beide Teams ein großer Dank für Ihre Teilnahme!

Weitere Ergebnisse hier.

Livestream mit über 1000 Zusehern, Drei Kameras

Zwei Mannschaften sind zum Turnier aus Deutschland und Ungarn angereist; da war der Andrang auf unseren ersten Live-Stream in der Donaupokal-Geschichte zu erwarten – Die Statistik überraschte uns dann: Über 1000 Zuseher!
Drei Kameras ermöglichten verschiedene Blickwinkel, die Regie blendete Teams und Startnummern ein.
Vielen Dank an bits4media.com , das war echt tolle Arbeit! Zum Nachsehen steht das Video auf unserer Facebook-Seite zur Verfügung, wir freuen uns über ein „Like“!

Der Donaupokal 2017 steht bereits in Aussicht. Sobald Datum und Ort festgelegt sind, informieren wir Sie hier auf der Webseite und auf Facebook.

 

Wir danken allen Helfern, Sponsoren, Freiwilligen und unfreiwillig Verpflichteten für Ihre Mithilfe!

HSV Zwölfaxing - Sektion Tanzsport - 2016 - Technischer Support - Interner Bereich