Isabella Udovc & Andreas Schneeweiss

Isabella Udovc & Andreas Schneeweiss

Andreas und Isa – die Trainer unseres B-Teams

Andreas ist trotz seiner jungen Jahre bereits sehr erfahren, da er sowohl auf eine erfolgreiche Einzeltanz- als auch Lateinformationskarriere zurückblicken kann. Mit 13 Jahren begann er als aktiver Formationstänzer, seit 2011 war er (mit kleineren Unterbrechungen) Mitglied des A-Teams, mit dem er im Alter von 15 seine erste Weltmeisterschaft bestreiten konnte. 2016 beendete er seine Karriere in der Formation, seither widmet er sich neben seinem Lehramt-Studium dem Einzeltanz (Latein) und der spannenden Tätigkeit als B-Team-Trainer.

Andreas‘ größte Erfolge: Nominierung und Qualifikation für Weltmeisterschaft Jugend 2014, mehrfacher Finalist Weltmeisterschaft Formation, mehrfacher Finalist bei WDSF Youth Open, Staatsmeister Formation 2015, mehrfacher Wiener Landesmeister Jugend.

Isa begann mit 17 Jahren im B-Team und stieg im Jahr 2011 gemeinsam mit Andreas in das A-Team des HSV auf, mit dem sie drei Staatsmeistertitel, einen Vizestaatsmeistertitel und eine Silbermedaille bei den World Dancesport Games 2013 in Kaohsiung holen konnte, bis sie sich im Sommer 2016 schließlich als aktive Formationstänzerin zurückzog. Bereits seit Beginn des letzten Jahres trainierte sie mit Barbara Burgstaller (ebenfalls A-Team-Tänzerin) das B-Team, die ihre Trainertätigkeit niederlegte.

Andreas und Isa bilden nun das gegenwärtige, dynamische Trainergespann des B-Teams. Sie ergänzen sich nicht nur aufgrund ihrer nunmehr jahrelangen Freundschaft perfekt, sondern sie konnten in der Vergangenheit mehrere Formationsturniere als Tanzpaar bestreiten – eine wertvolle und einzigartige Erfahrung, die ebenfalls dazu beiträgt, dass sie durch ihre ausgeprägte Verbundenheit als Trainer dieselben Ziele verfolgen.

 

Unsere Vision

«Man kann einen Menschen nichts lehren. Man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.»
Galileo Galilei

Wir sehen es als unsere Aufgabe, durch das Fördern der individuellen Persönlichkeit jedes Tänzers und jeder Tänzerin das Team zur kollektiven Höchstleistung anzutreiben.

 

Das macht Formationstanz für uns besonders

Die Kombination aus Individualität und Solidarität verpackt durch Ästhetik und begleitet von Rhythmus.

 

Das macht unser Team für uns besonders

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile – das Zusammenwirken aller Besonderheiten und Kräfte unserer Tänzer bildet die Triebkraft, um zusammen etwas Großes zu schaffen.

HSV Zwölfaxing - Sektion Tanzsport - 2016 - Technischer Support - Interner Bereich