Donaupokal 2017

Donaupokal 2017 – Ein voller Erfolg!


Wir blicken mit Stolz auf ein großartiges Turnier mit diversen heimischen und internationalen Teams zurück.

Es war die letzte Möglichkeit um sich vor der Weltmeisterschaft der Lateinformationen vorzubereiten.

Mit vier Teams in der 1. Bundesliga, 6 Teams in der 2. Bundesliga sowie 2 Teams in der Hobbyliga war es ein großer und abwechslungsreicher Tag, den wir gerne lange in Erinnerung behalten.

Große Erfolge für die HSV Teams

In der 1. Bundesliga erkämpfte sich das A-Team mit „Pokerface“ einen soliden ersten Platz, gefolgt vom B-Team, das sich mit „and the Oscar goes to“ den zweiten Platz sichern konnte – ein voller Erfolg.

In der 2. Bundesliga konnte das C-Team mit „It’s a beautiful day“ einen sehr guten zweiten Platz erringen, ebenso das D-Team, das in der Hobbyliga auch auf dem zweiten Platz landete.

Weitere Ergebnisse hier.

Shows mit FANTAN und Rock Explosion und Bellarina

Als besondere Show-Einlagen konnten wir dieses Jahr drei verschiedene Gruppen für uns gewinnen. Es tanzten die Standardformation Centrum Kultury i Promocji in Krasnik FANTAN, sowie die Rock ’n Roll Gruppe Rock Explosion und die Bellarina Dance Performance. Bei so viel Abwechslung war keine Gefahr für aufkommende Langeweile in den Pausen zwischen den Durchgängen gegeben.

Die Erfolgsgeschichte „Livestream“ wird weiter geschrieben

Der Erfolg des letzten Jahrs hat uns darin bestärkt, unsere Bemühungen um einen professionellen Livestream weiter zu verstärken. So konnten wir dieses Jahr sogar mit 5 verschiedenen Kameras, darunter ein Kamerakran und eine Steadycam, mehr als 4000 Zuschauer aus ganz Europa erreichen und dürfen stolz auf über 20.000 geschaute Videominuten zurück blicken.

Wir danken bits4media.com, die uns auch schon im letzten Jahr wunderbar mit Technik und Know-How unterstützt haben und auch dieses Jahr für den Livestream verantwortlich zeichneten. Sie haben mit einer hervorragenden Bildregie wunderbare Momente eingefangen und den Zauber und die Spannung des Formationstanzsports weiter über die Grenzen Österreichs verbreitet.

Die Mitschnitte des Turniers befinden sich in der Nachbearbeitung und werden in den nächsten Tagen hier veröffentlicht. Wenn ihr uns auf Facebook oder Instagram folgt, bleibt ihr informiert.

Es geht weiter

Der Donaupokal 2018 steht bereits in Aussicht und auch das Datum ist schon bekannt: 24. November 2018. Details finden sich hier und wir würden uns freuen, wenn wir Euch alle im nächsten Jahr wieder sehen können.

 

Wir danken allen Helfern, Sponsoren, Freiwilligen und unfreiwillig Verpflichteten für Ihre Mithilfe!

HSV Zwölfaxing - Sektion Tanzsport - ZVR-Nummer 360243521 - © 2016-2018 - Technischer Support - Interner Bereich